About

Worum geht es?

– medizinische Themen und Beiträge
– Arbeit im Krankenhaus
– Auseinandersetzung mit Gebrechlichkeit und der Unfähigkeit sich selbst zu versorgen
– Auseinandersetzung mit dem Tod

Wer bin ich?

– Auszubildende zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, oder wie es früher noch schön hieß: zur Krankenschwester.

– Anfang Zwanzig
– Im Wechsel zwischen Schule und Praxis (na gut, alle sechs Wochen), wobei die Schule allerdings kaum eine Herausforderung darstellt irgendwie… die Praxis dafür umso mehr. 😉 Dementsprechend bevorzuge ich Praxiseinsätze.

Obwohl ich die Arbeit als Krankenschwester echt schön finde, träume ich davon nach der Ausbildung doch noch Medizin zu studieren.
Einfach, weil es mich reizt noch mehr aus dem Bereich de Medizin zu lernen und zu verstehen.
Weil ich dadurch noch mehr Möglichkeiten haben werde, anderen Menschen zu helfen.
Weil ich das Gefühl habe, dass viele Ärzte in dem Patienten nur die Arbeit sehen und den Menschen dahinter vergessen. Viel kann ich daran sicherlich nicht ändern, aber immerhin kann ich es vielleicht gegenüber meinen Patienten dann besser machen.

Advertisements

2 thoughts on “About

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s