Blickwinkel

Weil es gerade selbst in meinem nahen Umkreis Thema ist. Und weil ich es super geschrieben finde. Weil ich möchte, dass dieses Thema mehr ins Bewusstsein rückt…

Zwischen Himmel und Erde

Jacky. Eigentlich Jacqueline, aber das mag sie nicht und auf RTLII nannte sich die eine auch so… also warum nicht. Ist schließlich ziemlich viel cooler, wie sie mir erklärt, als sie mit ihrem Bärchenshirt vor mir im Bett sitzt. Es passt viel besser zu ihren 12 Jahren als Jacky… aber was weiß ich schon.

Jacky und ich, wir kennen uns schon ganz gut, immerhin ist sie nicht zum ersten Mal da. So wüst wie heute sieht sie allerdings sonst nicht aus… 12-jährigen stehen blaue Augen nicht und auch keine geschwollene Wange oder Kratzer auf den Armen. Nein, nicht das, was ihr nun denkt… keine Prügelei. Jacky hat Epilepsie und weil das bei ihr in vielerlei Hinsicht ein bisschen schwierig ist mit den Medikamenten, hat sie in der Schule einen Anfall gehabt. “So richtig einen.” belehrt sie mich, während sie mir ihre Prellungen zur Begutachtung zeigt, aber ihre Augen schauen traurig…

View original post 1,007 more words

Leave a Reply

